Wir wünschen Euch einen guten Rutsch!!

Ein bewegtes Jahr für “Kräuter & Duft” geht zu Ende :-) !  
Aus einer gemeinsamen Leidenschaft  wurde eine gemeinsame Vision, die wir seit Herbst 2014 als “Kräuter & Duft” mit viel Freude verfolgen.

Viele Ideen sind bereits geboren, manche sehr vage, manche schon konkreter. Und ohne Druck – dafür mit viel Spaß am Tun möchten wir in Zukunft mit Euch teilen, was uns begeistert.

In diesem Sinne wünschen wir Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, viele schöne Ideen und Visionen, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

Herzliche krautig-duftende Neujahrswünsche schicken euch
Petra & Barbara

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!

Ein Jahr neigt sich dem Ende zu – viel hat sich 2014 getan!

Ich durfte smoveys kennen- und lieben lernen und meine Freundin Petra Ott und ich haben uns getraut, unser Hobby zum Beruf zu machen! Gemeinsam treten wir seit Herbst 2014 als “Kräuter & Duft” auf.

Da unter “Kräuter & Duft” so viele verschiedene Themen (Kräuterkunde, Aromatherapie, smovey) zusammenlaufen, wird dies in Zukunft auch der Name für all unsere Tätigkeiten sein, egal ob alleine oder im Team – alles verschmilzt im Endeffekt zu einem Ganzen :-) und soll so für alle einen besseren Überblick bieten.

Jetzt aber wünschen wir Euch besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bis bald!

Herzliche Grüße, Eure
Barbara Artlieb & Petra Ott

 

Wenn es Zeit für eine “Auszeit” ist………….

So – diese Woche ist es nun soweit und ich darf alles “ausprobieren”, was ich so meinen Kunden an Möglichkeiten vorschlage, wenn sie es mal ruhiger angehen sollen ;-) ….

Ein hartnäckiger Reizhusten, durchwachte Nächte und ein Gefühl der Überforderung hat sich in den letzten Wochen breit gemacht und jetzt seinen Höhepunkt erreicht.

Und da ich ja auch mit gutem Beispiel vorangehen möchte, habe ich jetzt die Notbremse gezogen und diese Woche alle beruflichen Termine abgesagt – mit schwerem Herzen, wie ich zugeben muss.

Jetzt wird morgens und abends brav der Hustenbalsam bzw. Baby Wohl Brustbalsam von feeling auf Brust/Rücken/Fußreflexzonen geschmiert. Dazwischen versuche ich, wenigstens eine annehmbare Trinkmenge (Tee & Wasser ;-) ) zu erreichen (was für mich nicht ganz einfach ist), mich regelmäßig auf die Couch zu schmeißen und vielleicht sogar zwischendurch ein Power-Napping zu machen :-) .

Meine absolute Lieblings-Duftmischung ist zur Zeit meine Eigenkreation “Erdung pur”. Sie enthält Orange, Zirbelkiefer, Sandelholz, Vanille, Rose, uvm….. – und da Duftvorlieben ja sehr genau zeigen, was einem fehlt, sagt mir das schon genug :-) !

Und natürlich war ich beim Arzt!! Denn in Eigenverantwortung kann ich nur dann handeln, wenn ich auch genau weiß, was mir fehlt.

Da ich ja nicht bettlägrig bin oder Fieber habe, heißt meine Herausforderung, im normalen Alltag wirklich mal runter zu schalten – so verlockend das auch klingt, so schwierig ist es, dies auch einzuhalten….. denn die Wäsche ruft doch und da wäre noch was im Büro zu erledigen und dort herrscht Unordnung…………….

Heute habe ich mich an meine Nähmaschine gesetzt und eine kleine Stofftasche genäht – für mich totales Neuland und ein meditatives Abenteuer ;-) !

Und es passt zur Adventzeit, die eigentlich ja eine Auszeit sein soll, ein Runterkommen, ein Besinnen, ein Reduzieren……….. Leider beginnt Weihnachten für die meisten erst am 25.12. – wenn man Glück hat.

Eine schöne Tradition hat sich bei uns Gott sei Dank gehalten – am Adventsonntag werden am Abend die Kerzen des Adventkranzes angezündet und wir singen und musizieren dazu. Das ist wunderbar!

Und kurz spürt man wieder, wie wenig man eigentlich braucht und welch innerer Frieden in so einem Moment in uns herrscht….!