Unser Mutter-Tochter-Projekt zur Duftpflanze des Jahres – Melisse

Jedes Jahr wird eine “Duftpflanze des Jahres” gekürt. Für 2014 wurde die Melisse (Melissa officinalis) ausgewählt.

Um das Berufsbild des Aromapraktikers und die hohen Qualitätsstandards dahinter bekannter zu machen, aber auch, um Vernetzungen zu anderen Fachgebieten zu erreichen, wurde von der VAGA (Vereinigung für Aromapflege und gewerbliche AromapraktikerInnen) der sogenannte “Duftpflanzenoskar” ins Leben gerufen – thescenteddrop!

Dabei dürfen alle, die zum Thema Melisse kreativ sein möchten, Projekte einreichen. Diese werden dann im Rahmen einer festlichen Gala mit viel Medienpräsenz Ende Juni prämiert.

Letztes Jahr habe ich es nicht mehr geschafft, aber heuer freue ich mich dafür umso mehr, dass ich gemeinsam mit meiner ältesten Tochter Patricia ein Mutter-Tochter-Projekt auf die Beine stellen konnte!

Seit heute sind nun alle eingereichten Projekte online zu sehen auf www.thescenteddrop.eu und ab 1. Mai 2014 könnt dann IHR für euren Favoriten abstimmen!

Patricia und ich haben unser Projekt “MELISSA – YOUNG DIVINE CAREKIT” genannt. Es ist ein selbst entworfenes und von Hand genähtes Kosmetiktascherl mit naturreinen Pflegeprodukten für die junge Dame :-) .

Seht hier die volle Beschreibung:  http://www.thescenteddrop.eu/wp-content/uploads/2014/04/aromapraxis_vedakreis.pdf 

Schaut doch mal rein – und wenn es euch gefällt, dann würden wir uns ab 1. Mai sehr über eure Stimme freuen!!

 

 

 

 


FRÖHLICHE WEIHNACHTEN & EINEN GUTEN RUTSCH!!

 Liebe Aromafreunde!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Ich freue mich sehr, euch ankündigen zu dürfen, dass es ab dem neuen Jahr (genaue Termine werden noch bekannt gegeben) eine Kooperation mit meinem lieben Kollegen, Markus Schreiber, geben wird!

Wir freuen uns schon jetzt, euch auf unseren gemeinsamen Seminaren begrüßen zu dürfen!

Nähere Informationen zu Inhalt und Terminen der Seminare geben wir noch rechtzeitig bekannt! Gerne könnt ihr schon mal auf der Webseite von Markus unter
www.bewegung-balance.at
stöbern :-) !

In diesem Sinne wünsche ich euch nochmals einen ruhigen Jahresausklang!

Herzliche Grüße!
Barbara Artlieb

 

 


1. “DUFT-TRATSCH”

Die Idee besteht ja schon länger, aber jetzt ist es endlich soweit :-) !

Der 1. “Duft-Tratsch” wurde ins Leben gerufen und soll von nun an regelmäßig Aromatherapie-Interessierten die Möglichkeit von Wissens- und Erfahrungsaustausch bieten.

Das Angebot richtet sich sowohl an interessierte Laien, als auch an Fortgeschrittene und Profis.

Besonders interessant sind natürlich auch Vernetzungen zu anderen Fachbereichen! Aus dem Ayurveda ist es mir sehr wichtig, den Menschen möglichst ganzheitlich zu betrachten. Da sind Wissens-Verknüpfungen aus anderen Fachbereichen sehr hilfreich.

Da ich als Aromapraktikerin eine recht große Anzahl an naturreinen ätherischen Ölen in meiner Praxis habe, können wir auch gemeinsam nach Herzenslust schnuppern und probieren.

So wird es ein Erfahrungsaustausch MIT ALLEN SINNEN :-) !

Der Ablauf eines “Duft-Tratsches” wird sich sicherlich mit der Zeit nach den Bedürfnissen formen.

Für den Anfang wird jeder “Duft-Tratsch” unter einem Motto stehen. Dazu wird es ein kurzes Referat geben, damit wir für den Abend ein gemeinsames Thema finden.

Danach können wir uns dann zwanglos austauschen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich interessierten Menschen so die Möglichkeit geben kann, sich dem Thema “Aromatherapie” zwanglos nähern zu können und freue mich jetzt schon auf einen aktiven Austausch!

ICH FREUE MICH AUF EUER KOMMEN – weitersagen ist ausdrücklich erwünscht ;-) .
(Termin siehe unter “Aktuelles/Termine”)